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Forschungsberichte: Inklusive Modellregion

Das Bundesinstitut für Bildungsforschung, Innovation und Entwicklung des österreichischen Schulwesens (BIFIE) wurde vom Bundesministerium für Bildung mit der Evaluation der Inklusiven Modellregionen beauftragt, um die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems zu begleiten, zu beobachten und damit den Implementationsprozess auf bundesweiter Ebene zu unterstützen.

 

Berichte:

  • Svecnik, E., Sixt, U. & Pieslinger, C. (2017). Wissenschaftliche Begleitung der Inklusiven Modellregionen. Einschätzung der Ausgangssituation durch Schulaufsichtsorgane, Schulleiter/innen, Leiter/innen von ZIS/PBZ und regionale Leitungspersonen von (außerschulischen) Unterstützungseinrichtungen. Graz: BIFIE.

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  • Svecnik, E., Petrovic, A. & Sixt, U. (Hrsg.). (2017). Die Implementation Inklusiver Modellregionen in Österreich. Fallstudien zu den Prozessen und Strategien in Kärnten, der Steiermark und Tirol. Graz: BIFIE.

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